Hongaarskinderplezier

1 Euro ==> 312.15 Ft
Namenstag: Gerzson

Statue Turul (Sehenswürdigkeit) (Tatabánya)

Die Statue des Turul ist sehr einfach von der Autobahn M1 zu sehen. Die Statue ist der größte Vogel-Statue der Welt und die größte Bronzestatue in Mitteleuropa. In der Vergangenheit, als Ungarn noch immer Großungarn gab es sogar drei dieser Bilder nach dem Vertrag von Trianon, die anderen beiden sind zerstört worden. Der Turul gehört zu Ungarn und tritt in zwei Legenden, einmal, wenn sie Russland verlassen, und eine zweite Mal als bei die Entstehung von Ungarn von Árpád in 896.
Sehenswürdigkeiten in der Nähe (Entfernung annähernd)
Tatabányai Műjégpálya in Tatabánya 5.7 km 10 Min.
Tatabányai Gyémánt Fürdő in Tatabánya 5.9 km 12 Min.
Tatabánya Kalandpark in Tatabánya 6.0 km 10 Min.
Ranzinger Vince-kilátó in Tatabánya 6.6 km 10 Min.
Palace Tatabánya in Tatabánya 6.8 km 10 Min.
Lapatári Malom Csárda in Tatabánya 8.1 km 12 Min.
Archäologische Ausstellung Samu in Vértesszőlős 10.4 km 14 Min.
Old Lake Golf Club in Tata 13.9 km 11 Min.
Old Lake Kalandpark in Tata, Remeteségpuszta 14.5 km 14 Min.
Kneipe des Alten Holzfällers in Tarján 14.8 km 18 Min.
Adresse
Panoráma ut
2800 Tatabánya
Bewertungen
Keine Bewertungen abgegeben
Karte
Letzte Änderung:  24-11-2015
Geo: 47.587836, 18.409046