Hongaarskinderplezier

1 Euro ==> 323.20 Ft
Namenstag: Vendel

Kisnanai Burg (Schloss) (Kisnana)

In der malerischen südöstlichen Teil des Mátra-Gebirges liegt das Dorf Kisnána. Das berühmteste Wahrzeichen des Dorfes ist das Schloss der Familie Kompolti. Auf den Resten der ursprünglichen Mauern, kann der Torturm, Turm und oudtoren sehen, dass die Burg aus dem fernen Vergangenheit stammt.

Die Familie Kompolti leitet sich aus dem Aba gegen die Tataren und seine schützende und schrittweise erweitert, um ein edles haus.

Die Burg wurde nie Kisnána verstärkt mit externen Türmen oder Bastionen, aber die starken und hohen Mauern Schutz vor den unerwarteten Angriffen.

Die Familie Kompolti wurde von der Familie Losonczy gefolgt. László More, gehörte einer der landesweit größten Arbeitgeber Räuber, zu dieser Familie. Im sechzehnten Jahrhundert wurde es von den nationalen Pferdedieb befürchtet Mehr László genommen. Mit unmenschliche Grausamkeit, er und seine Banditen beiden Türken und Ungarn und Deutschen geraubt.

Er hat eine Leistung zusammen, bis er den Zorn des Pascha von Buda auf beraubt erklärt worden und fühlte sich gezwungen, auf die Burg Kisnána fliehen. Die Gruppen der Pascha ihm auch hier gefolgt. László More, dann eine List erfunden, er hat Gold auf die verstreuten Gruppen der Pascha, das Zählen auf seine Gier. Die Türken waren, ihn nicht zu täuschen und nach Konstantinopel gebracht, um das berüchtigte Gefängnis der Sieben Wut. Seit 1962 sind Ausgrabungen statt, und die Wache wieder aufgebaut. Nun ist die Ruine der Burg zu besuchen, und war in das Haus unterhalb der Burg, eine Sammlung von Volkskunst zu sehen.

In dem Dorf lebt noch die Legende, nach der die Schätze der László Mehr überall in der Burg begraben sind. Bis heute haben jedoch nichts gefunden ... ...
Öffnungszeiten
1 November-28 Februar: 10:00-16:00
Montag geschlossen
1 März-31 Oktober: 10:00-17:00
Preise (2015)
Erwachsene 1000 Ft 3.10 Euro
Kind( 6-14 Jahre), Rentner 500 Ft 1.50 Euro
Sehenswürdigkeiten in der Nähe (Entfernung annähernd)
Darnói Vendégház-Lovastanya-Jurtaszálló in Sirok 16.7 km 21 Min.
Salt Hill Thermal Spa in Egerszalók 18.8 km 24 Min.
Mátra Segway in Mátrafüred 19.1 km 29 Min.
Brezova-Gokartland in Visonta 19.6 km 25 Min.
Mátra-Ring Kartbahn in Gyöngyös 20.4 km 31 Min.
Cascade Barlang és Fürdő in Demjén 21.9 km 27 Min.
Pannonia Park in Recsk 21.9 km 24 Min.
Fényes Puszta Lovarda in Recsk 22.8 km 28 Min.
Oxygen Adrenalin Park und Matrabob in Matrafüred 23.1 km 33 Min.
Termál Tófürdő in Demjén 24.4 km 28 Min.
Adresse
Béke ut
3264 Kisnana
+36 (37) 324-065
Bewertungen
Score: 8.00

Karte
Letzte Änderung:  05-12-2015
Geo: 47.850902,20.144403