Hongaarskinderplezier

1 Euro ==> 319.53 Ft
Namenstag: Dezso

Griechisch-katholische Kirche (Sehenswürdigkeit) (Máriapócs)

Die griechisch-katholische Basilika ist ein berühmter Maria-Wallfahrtsort. Am 14 November 1696 wehnt die Statue Unserer Lieben Frau. Später in diesem Jahr passiert es noch ein paar Mal. Als Leopold I, Kaiser von Österreich, es hörte, ließ er das Bild nach Wien kommen. Die Einwohner von Máriapócs waren nicht glücklich. Es gab dann eine Kopie in der Kirche. Auch dies fing an zu weinen und das war im Jahre 1715 und 1905. Pope Pius XII hob der imposanten Kirche aus dem Jahre 1756 in den Rang einer Basilika Minor. Im Jahr 1991 besuchte auch Pope John Paul II der Kirche als Teil seiner Reise in Ungarn.
Alter
für alle Altersstufen
Sehenswürdigkeiten in der Nähe (Entfernung annähernd)
RabócsiRing in Máriapócs 2.0 km 3 Min.
Sárkány Wellness und Spa in Nyírbátor 11.0 km 13 Min.
Ling Lovasmajor in Levelek 11.9 km 15 Min.
Báthori Burg und Panoptikum in Nyírbátor 12.2 km 13 Min.
Vízisí Centrum Levelek in Levelek 15.8 km 22 Min.
Falco kart in Nyíregyháza 29.7 km 37 Min.
Palace Nyíregyháza in Nyíregyháza 30.5 km 38 Min.
Hunor Lovasközpont in Nyírcsaholy 32.3 km 38 Min.
Timpex Lovasklub in Nyíregyháza 32.7 km 42 Min.
Szil-Ko Lovasiskola in Nyíregyháza 33.3 km 45 Min.
Adresse
Kossut tér
4326 Máriapócs
Bewertungen
Keine Bewertungen abgegeben
Karte
Letzte Änderung:  29-12-2012
Geo: 47.878147, 22.023392