Hongaarskinderplezier

1 Euro ==> 319.27 Ft
Namenstag: Orbán

Königliche Palast (Schloss) (Gödöllő)

Der Palast ist eins der größten barocken Schlösser von Ungarn. Er wurde zu Beginn des 18. Jahrhunderts errichtet und wird auch Grassalkovich Schloss wegen des ersten Inhabers genannt, der ein Vertrauter von Maria Theresia war. Der Palast ist besonders als der Sommerpalast der Kaiserin Elisabeth (Sissi) und des Kaisers Frans Joseph bekannt worden. Die Kaiserin blieb hier häufig, um nach einem Rest zu suchen und aus dem hektischen Palast in Wien gerade zu sein. Der Palast kennt ein Museum, in dem viele Räume noch zu schauen sind, sie sind noch wie in der Zeit von Sissi. Außerdem gibt es noch das barocke Theater und im Garten steht noch einen Pavillon, dieser ist umgebaut worden und im Innere kann man die Portraits aller Führer und Könige von Ungarn (leider nicht original) sehen.
Öffnungszeiten
1 April bis zu 31 Oktober: 10:00-18:00
1 November bis zu 31 März: 10:00-17:00
Alter
für alle Altersstufen
Preise (2013)
Erwachsene 2200 Ft 6.90 Euro
Kind 1100 Ft 3.40 Euro
Sehenswürdigkeiten in der Nähe (Entfernung annähernd)
Gödöllői Kalandpark in Gödöllő 5.3 km 8 Min.
Veresegyházi Termálfürdő in Veresegyház 8.6 km 14 Min.
Aquaréna in Mogyoród 9.7 km 15 Min.
Kart Farm in Csömör 11.3 km 16 Min.
Bärenbauernhof in Veresegyház 11.5 km 21 Min.
Hungaroring gokart in Mogyoród 15.2 km 16 Min.
Pólus Center Jégpálya in Budapest 21.8 km 20 Min.
Palace Pólus Center in Budapest 21.8 km 20 Min.
Rózsakúti Vadászház és Lovaspanzió in Galgamácsa 22.5 km 29 Min.
Galga Lovas Club in Galgamácsa 22.5 km 29 Min.
Adresse
Grassalkovich-kastély
2100 Gödöllő
+36 (28) 410-124
Bewertungen
Keine Bewertungen abgegeben
Karte
Letzte Änderung:  29-12-2013
Geo: 47.596260,19.347717