Hongaarskinderplezier

1 Euro ==> 312.88 Ft
Namenstag: Alfréd

Baba Gül Grabmal (Sehenswürdigkeit) (Budapest)

Gül Baba (der Vater der Rosen, weil er sie zuerst nach Ungarn gebracht hat) war ein osmanischer Bektashi Derwisch Dichter und Sultan Suleiman Begleiter. Einzelheiten über sein Leben sind in der Vergangenheit verwischt, aber es ist bekannt, dass er eine sehr angesehene Persönlichkeit war. Gül Baba starb in Buda im Jahre 1541, und der Legende nach, war der Sultan selbst einer seiner Sargträger. Nach seinem Tod wurde er zum Schutzpatron von Budapest, und sein Grabmal, das nördlichsten Ort der muslimischen Wallfahrt in der Welt, wurde auf dem Rózsadomb (Hügel der Rosen) gegründet. Das Grabmal ist oft restauriert geworden, das Grabmal gehört nun der Türkei. Von dem Grabmal gibt es einen schönen Blick auf die Stadt und am Abend ist es ein romantischer Ort.
Öffnungszeiten
1 November-28 Februar: 10:00-16:00
1 März-31 Oktober: 10:00-18:00
Alter
für alle Alterstufen
Preise (2013)
Erwachsene 500 Ft 1.60 Euro
Kind (7-14 Jahre) 250 Ft 0.80 Euro
Sehenswürdigkeiten in der Nähe (Entfernung annähernd)
Király Gyógyfürdő in Budapest 1.1 km 4 Min.
Palace Mammut in Budapest 1.4 km 5 Min.
Mammut Bowling Club in Budapest 1.4 km 5 Min.
Palast der Wunder in Budapest 1.5 km 5 Min.
Flipperautomatmuzeum in Budapest 1.7 km 6 Min.
MindCrime in Budapest 1.7 km 5 Min.
Spielplatz Millenáris Park in Budapest 1.8 km 6 Min.
Spielplatz Franklin utca in Budapest 1.8 km 6 Min.
Lakatt Alatt in Budapest 1.9 km 5 Min.
Mystique Room in Budapest 1.9 km 5 Min.
Adresse
Türbe tér 1
1023 Budapest
+36 (1) 326-0062
Bewertungen
Keine Bewertungen abgegeben
Karte
Letzte Änderung:  13-01-2013
Geo: 47.516058,19.034885